1985

Gründung von Bieri Bastelbedarf. Damals noch in einer Garage mit ca. 12 m2. In diesem kleinen Laden wurden Bastelmaterialien und aus Holz und Zubehör angeboten.

 

1987

Umzug nach Aarau an die Rohrerstrasse in ein Baraggenhaus (Heute steht dort das Cargo-Center). Zum Bastelmaterial kamen nun noch Spielwaren dazu, teils gebrauchte und teils auch neue. Das Geschäft bekam einen Zusatz im Namen, Bieri Bastelmaterial und Spielwaren. 

 

1989

Umzug nach Buchs ins Brauerei Zentrum (gleich beim Bahnhof). Die Occassionsspielwaren waren nun Hauptbestandteil des Ladens. Die Modelleisenbahn allem voraus, natürlich war damals der Reparaturservice, die Beratung und die Vielseitigkeit eine Stärke von Bieri Spielwaren. Mit der Zeit kamen weitere Bereiche zu den Stärken, es waren die Modellautos und die Autorennbahnen. Da auch Kurse und Events immer mehr die Aktivitäten von Bieri Spielwaren erweiterten, wurde ein externes Lokal an der Baumstr. 14 in Schönenwerd dazugemietet.

 

2000

Die Geschäfte stagnierten, die Betriebskosten nahmen immer mehr Überhand, etwas musste sich ändern. Eine Lösung musste gesucht werden und nach langem Rechnen und Planen entstand die Lösung des Umzuges nach Schönenwerd, in die Räumlichkeiten unserer Kurse und Events. Nach intensiven Umbau - und Einrichtingsarbeiten konnte nun ein mehr als doppelt so grosser Laden den Kunden präsentiert werden. Es wurde Bieri's Lade, die Welt in Modell daraus.

 

2006

In die Räumlichkeiten von Bieri's Lade wurde mit einer 25m vierspurigen Ninco-Rennautobahn das Aare-Slot-Racing eingebaut, welches von einer Interessengemeinschaft geführt wurde.

 

2008

Weiter wurde in Bieri's Lade den Zweig Bieri's Montagen eingebaut, welcher Schreinerarbeiten, Küchenmontagen, Bodenverlegen usw. ausführt.

 

2010

Umzug an die Schöneggstr. 3 in Schönenwerd (50m Luftlinie). Der Laden ist wesentlich kleiner, dafür erhält er ein gemütliches und heimeliges Ambiente. Der Umzug erfolgte, da dass Gebäude Baumstr. 14 verkauft wurde und nun umgebaut werden soll.

Das Aare-Slot-Racing musste räumlich aufgelöst werden, da keine geeigneten Räumlichkeiten gefunden werden konnten. Die Interessengemeinschaft blieb aber weiterhin bestehen. 

 

2013

Am 2. März 2013 wurde das Aare-Slot-Racing erstmals wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. Jetzt neu an der Haupstrasse 31 in Däniken. Das Lokal präsentiert sich nach einer Umbauzeit von ca. einem Jahr mit toller Infrastruktur. Die Öffnungszeiten wurden auf einmal pro Monat festgelegt, nicht mehr jeden Samstag.

 

2016

Der Aare-Slot-Racing wurde von Bieri's Lade abgekoppelt und ist nun eigenständig.

 

2016

Ab 31.12.2016 hat Bieri's Lade keine offiziellen Öffnungszeiten mehr und ist nur noch auf Anfrage verfügbar. Der Laden wurde nun noch auf eine Werkstatt beschränkt mit kleiner Lagerfläche.

 

 

 

 

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!